Weiterentwicklung interdisziplinärer Bildungsformate

Bildung und Innovation


Die bereits heute bestehenden Schul- und Weiterbildungsangebote sollen weiterentwickelt und durch progressive und interdisziplinäre Formate für die verschiedensten Anspruchsgruppen ergänzt werden.


Dabei sollen Themenschwerpunkte in den Bereichen Umweltbildung und Forschung gesetzt werden und in diesen Bereichen eine enge Zusammenarbeit mit Bildungs- und Forschungsinstitutionen (Universitäten, Institute, UNESCO) angestrebt werden, um so ein umfassendes Angebot zu implementieren, das der Profilierung der Gemeinde Flims dient.


@ Unsplash

Ausgangslage

In der Gemeinde Flims besteht bereits ein gutes Bildungsangebot. Es sollen noch vermehrt interdisziplinäre und progressive Bildungsformate für die verschiedensten Anspruchsgruppen evaluiert werden. Das Potenzial des Standorts an einer Stätte des UNESCO-Welterbes soll erfasst werden.





Zielsetzung des Projekts

  • Stärkung der Zentrumsfunktion durch Optimierung des bestehenden Dienstleistungsangebots

  • Schaffung von Andockstellen im Bereich Tourismus (Campusangebote / Unterstützung etc.)

  • Zusammenarbeit mit den Zweitheimischen und Aktivierung ihrer

  • Kompetenzen

  • Sicherung des Differenzierungsmerkmals «Bildung/Tourismus» in der Region

  • Besetzung der Themen Bildung sowie Kultur und Natur


Was hältst du von diesem Projekt? Sage uns deine Meinung in den Kommentaren oder reiche jetzt deine eigene Idee ein.

57 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen


Sende uns deine Visionen, Gedanken oder Ideen und beteilige dich proaktiv an der Gemeinde Flims von morgen.


Melde dich persönlich bei uns und teile uns deine Meinung zu einem spezifischen Projekt mit.