Umsetzung «Dialog Zukunft Flims»

Bildung und Innovation


Der erste Themenkreis des Zukunftstags befasst sich umfassend mit der Zukunft von Flims als Natur- und Lebensort. Die Gesamtstrategie der Gemeinde soll als Nährboden für die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema in der Schule dienen. Die erste Durchführung ist im Rahmen der Vernehmlassung zur Strategie zur Zukunft Flims geplant. Das Format «Dialog Zukunft Flims» soll ermöglichen, die Zukunft Flims’ facettenreich zu beleuchten.


Die vertiefte Auseinandersetzung auf innovative Art mit relevanten Themen wird dabei durch die Schule evaluiert, aufbereitet und anlässlich des Zukunftstages vom 7. Mai 2022 aktiv gefördert.


@ Unsplash

Ausgangslage

Aktuell fehlt in Flims ein flexibles Austauschformat, das sich mit Zukunftsthemen auseinandersetzt und diese diskutiert. Im Rahmen eines neuen und attraktiven Formats sollen junge Menschen sich in den verschiedensten Themenfeldern mit der Zukunft auseinandersetzen.





Zielsetzung des Projekts

  • Förderung von Kollaborationen mit der jungen Bevölkerung von Flims

  • Integrierte Kommunikation

  • Partizipative Projektentwicklung mit Beteiligung jener Menschen, für die die Zukunft am wichtigsten ist


Was hältst du von diesem Projekt? Sage uns deine Meinung in den Kommentaren oder reiche jetzt deine eigene Idee ein.

101 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen


Sende uns deine Visionen, Gedanken oder Ideen und beteilige dich proaktiv an der Gemeinde Flims von morgen.


Melde dich persönlich bei uns und teile uns deine Meinung zu einem spezifischen Projekt mit.