Konzeption Verkehrsfreies Fidaz

Energie und Mobilität


Die Konzeption verkehrsfreies Fidaz soll aufzeigen, wie der Flimser Ortsteil mittels ausgebautem ÖV-Angebot sowie der Integration neuer Mobilitätskonzepte ohne motorisierten Individualverkehr mobil sein kann.


@ Flims Laax Falera Management AG

Ausgangslage

Im Zuge der Anpassung der Ortsplanung wurde seitens des Gemeindevorstandes das Anliegen geäussert, Fidaz verkehrsfrei zu machen.


@ FLF Management AG/ Unsplash


Zielsetzung des Projekts

  • Steigerung der Attraktivität des fussgänger:innenfreundlichen, entschleunigten Fidaz

  • Optimierung des Angebots für Fidaz im Bereich ÖV und weiterer Mobilitätskonzepte

  • Einführen und Testen von nachhaltigen Mobilitätskonzepten


Was hältst du von diesem Projekt? Sage uns deine Meinung in den Kommentaren oder reiche jetzt deine eigene Idee ein.

186 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen


Sende uns deine Visionen, Gedanken oder Ideen und beteilige dich proaktiv an der Gemeinde Flims von morgen.


Melde dich persönlich bei uns und teile uns deine Meinung zu einem spezifischen Projekt mit.