Umsetzung Multioptions­-sammelstelle Vallorca

Energie und Mobilität


Die heutige Sammelstelle beim Werkhof soll ersetzt werden, sodass die Entsorgung nach heutigen Richtlinien und Standards erfolgen kann. Mit der Einführung von Gebühren soll zudem das Verbraucher:innenprinzip in Kraft treten.


@ Unsplash

Ausgangslage

Die heutige Sammelstelle entspricht nicht mehr ihrem Zweck. Die Abläufe, die Sicherheit und das Angebot sind veraltet. Diskussionen über die und bei der Sammelstelle sind an der Tagesordnung. Mit der kostenlosen Entsorgung wird überdies einem nachhaltigen Verbraucher:innenprinzip nicht nachgelebt. Die Grüngutdeponie ist zudem aktuell unbewacht.




Zielsetzung des Projekts

  • Sicherstellen einer zeitgemässen, effizienten Entsorgung

  • Einführung des Verbraucher:innenprinzips zur Reduktion von Müll


Was hältst du von diesem Projekt? Sage uns deine Meinung in den Kommentaren oder reiche jetzt deine eigene Idee ein.

250 Ansichten2 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen


Sende uns deine Visionen, Gedanken oder Ideen und beteilige dich proaktiv an der Gemeinde Flims von morgen.


Melde dich persönlich bei uns und teile uns deine Meinung zu einem spezifischen Projekt mit.