Entwicklung strategische Roadmap Hospitality

Tourismus und Gewerbe


Mit der Entwicklung einer strategischen Roadmap soll Flims die relevanten Rahmenbedingungen schaffen, um das Beherbergungsangebot zu vergrössern und konsequent auf die Bedürfnisse der Gäste in Bezug auf Qualität und Beherbergungsformen ausrichten zu können. Die Abstimmung des Hospitality-Angebots mit der touristischen Gesamtpositionierung von Flims ist dabei von grosser Bedeutung.


@ Humm, Unsplash

Ausgangslage

Die Gemeinde Flims verzeichnete in den letzten Jahren einen Rückgang an Hotelbetten. Für die verbliebene Hotellerie ist es zudem eine grosse Herausforderung, ihr Angebot am aktuellen Geschmack auszurichten.


Das Hospitality-Angebot in Flims soll als wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Tourismusorts mit passenden Rahmenbedingungen gestärkt werden.




Zielsetzung des Projekts

  • Sicherung des Bestandes sowie Ausbau und Weiterentwicklung des Hospitality-Angebots von Flims

  • Schaffung struktureller Voraussetzungen für die Entwicklung neuer, marktrelevanter und auf die Positionierung der Gemeinde ausgerichteter Gastronomie- und Beherbergungsangebote – insbesondere Ermöglichung neuer, hybrider Beherbergungsformen

  • Erschliessung und Implementierung neuer Distributions- und Kommunikationsplattformen für Hospitality-Erlebnisse, -Angebote und -Dienstleistungen


Was hältst du von diesem Projekt? Sage uns deine Meinung in den Kommentaren oder reiche jetzt deine eigene Idee ein.

191 Ansichten1 Kommentar

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen


Sende uns deine Visionen, Gedanken oder Ideen und beteilige dich proaktiv an der Gemeinde Flims von morgen.


Melde dich persönlich bei uns und teile uns deine Meinung zu einem spezifischen Projekt mit.