Neugestaltung Friedhof

Verwaltung


Flims soll unter der Berücksichtigung der sich ändernden Bedürfnisse der Gesellschaft eine zeitgemässe Friedhofgestaltung umsetzen. Dies bedeutet, dass sich der Friedhof zum Park der Besinnung und Stille wandelt und das Gemeinschaftsgrab vergrössert wird.


@ Unsplash

Ausgangslage

Aufgrund des gesellschaftlichen Wandels hat sich die Zahl der Beisetzungen in den letzten Jahren mehr als halbiert. Der Friedhof wirkt leer – gleichzeitig ist das Gemeinschaftsgrab aufgrund der grossen Nachfrage zu klein.



@ Unsplash

Zielsetzung des Projekts

  • Schaffung eines für sämtliche Kulturen attraktiven Bestattungs- und Begegnungsorts

  • Gestaltung eines modernen und pflegeleichten Friedhofs

  • Steigerung der Aufenthaltsqualität von trauernden Angehörigen

  • Schaffung eines Parks für Ruhesuchende


Was hältst du von diesem Projekt? Sage uns deine Meinung in den Kommentaren oder reiche jetzt deine eigene Idee ein.

68 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen


Sende uns deine Visionen, Gedanken oder Ideen und beteilige dich proaktiv an der Gemeinde Flims von morgen.


Melde dich persönlich bei uns und teile uns deine Meinung zu einem spezifischen Projekt mit.