Weiterentwicklung Flimslicht

Gesellschaft


Das Erlebnis Flimslicht soll nicht nur Dekoration während der Weihnachtszeit sein, sondern im Rahmen der Positionierung der Marke Flims zum Einsatz kommen – insbesondere als mögliches Gestaltungselement zur Unterstützung des Claims «Keep it calm and beautiful» am Abend und in der Nacht.


@ Unsplash

Ausgangslage

Seit 2005 erfreut das als Weihnachtsbeleuchtung gestaltete «Flimslicht» in der Adventszeit Jung und Alt. Zwischenzeitlich sind die ursprünglichen Installationen in die Jahre gekommen und mussten partiell ersetzt werden.


So wurden im Winter 2020/2021 die Sternbilder entlang der Strasse neubeschafft. Aktuell macht man sich Gedanken, wie und in welche Richtung das Erlebnis Flimslicht weiterentwickelt werden kann.



@ Unsplash

Zielsetzung des Projekts

  • Gestaltung eines Erlebniselements von hohem Wiedererkennungswert für die Marke Flims

  • Ermöglichung von gestalterischen Bespielungselementen im Sinne der Besetzung der Themen Design und Architektur


Weitere Einblicke zu Flimslicht erfährst du unter flimslicht.ch.



Was hältst du von diesem Projekt? Sage uns deine Meinung in den Kommentaren oder reiche jetzt deine eigene Idee ein.

120 Ansichten2 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen


Sende uns deine Visionen, Gedanken oder Ideen und beteilige dich proaktiv an der Gemeinde Flims von morgen.


Melde dich persönlich bei uns und teile uns deine Meinung zu einem spezifischen Projekt mit.