Weiterentwicklung Flimslicht
Gesellschaft
Das Erlebnis Flimslicht soll nicht nur Dekoration während der Weihnachtszeit sein, sondern im Rahmen der Positionierung der Marke Flims zum Einsatz kommen – insbesondere als mögliches Gestaltungselement zur Unterstützung des Claims «Keep it calm and beautiful» am Abend und in der Nacht.

@ Unsplash
Ausgangslage
Seit 2005 erfreut das als Weihnachtsbeleuchtung gestaltete «Flimslicht» in der Adventszeit Jung und Alt. Zwischenzeitlich sind die ursprünglichen Installationen in die Jahre gekommen und mussten partiell ersetzt werden.
So wurden im Winter 2020/2021 die Sternbilder entlang der Strasse neubeschafft. Aktuell macht man sich Gedanken, wie und in welche Richtung das Erlebnis Flimslicht weiterentwickelt werden kann.
@ Unsplash
Zielsetzung des Projekts
Gestaltung eines Erlebniselements von hohem Wiedererkennungswert für die Marke Flims
Ermöglichung von gestalterischen Bespielungselementen im Sinne der Besetzung der Themen Design und Architektur