Strukturprüfung Polizei & Feuerwehr

Verwaltung


Mit der Strukturprüfung soll eine kosteneffiziente und kompetente Aufstellung von Polizei und Feuerwehr geprüft werden. Konkret sollen in diesen Bereichen gemeindeübergreifende Lösungen angestrebt werden, die die Sicherheit der Bevölkerung garantieren. Überdies soll für die Feuerwehr genügend Feuerwehrleute rekrutiert werden können.


@ Gemeinde Flims

Ausgangslage

Heute verfügt die Gemeinde Flims über eine Gemeindepolizei (2 Polizisten), die in der touristischen Hochsaison durch Mitarbeiter:innen eines externen Sicherheitsdienstes unterstützt wird. Die Nachbargemeinden haben nur externe Sicherheitsleute im Einsatz. Zudem verfügen die Gemeinde Flims und die Destinationsgemeinde über eine eigene, selbstständige Feuerwehr.




Zielsetzung des Projekts

  • Kosteneffiziente und kompetente Gewährleistung des Bevölkerungsschutzes

  • Gemeindeübergreifender Betrieb eines Destinationsgemeindepolizeikorps und einer Feuerwehr


Was hältst du von diesem Projekt? Sage uns deine Meinung in den Kommentaren oder reiche jetzt deine eigene Idee ein.

73 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen


Sende uns deine Visionen, Gedanken oder Ideen und beteilige dich proaktiv an der Gemeinde Flims von morgen.


Melde dich persönlich bei uns und teile uns deine Meinung zu einem spezifischen Projekt mit.