Stärkung Gesundheitsplatz Flims

Gesellschaft


In Anbetracht der steigenden Nachfrage nach betreutem Wohnen muss der Gesundheitsplatz Flims gestärkt und ausgebaut werden. Die Gesundheits- und Betreuungsangebote sollen sich dynamisch an die Bedürfnisse der alternden Bevölkerung anpassen. Im Bereich der Kapazitäten des Gesundheitsplatzes Flims steht der Ausbau des bestehenden Pflegebettenangebots und die mögliche Erweiterung der Demenzabteilung im Pflegeheim Plaids im Vordergrund.


@ Pexels, Mart Production

Ausgangslage

Der Anteil der älteren Bevölkerung nimmt ständig zu. Gemäss dem Altersleitbild der Gemeinde zeigt sich die allgemeine demografische Entwicklung auch in Flims: Um 2030 wird die Zahl der über 80-Jährigen im Vergleich zum Jahr 2008 um rund 50 % zugenommen haben. Dadurch werden unter anderem die sozialen Dienste sowie das bestehende Wohn- und Pflegeheim Plaids zusätzlich gefordert.



@ Unsplash


Zielsetzung des Projekts

  • Sicherung eines umfassenden und zukunftsgerichteten Betreuungsangebots für die Flimser Bevölkerung


Was hältst du von diesem Projekt? Sage uns deine Meinung in den Kommentaren oder reiche jetzt deine eigene Idee ein.

47 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen


Sende uns deine Visionen, Gedanken oder Ideen und beteilige dich proaktiv an der Gemeinde Flims von morgen.


Melde dich persönlich bei uns und teile uns deine Meinung zu einem spezifischen Projekt mit.