top of page

Revitalisierung Wassergräben Ils Dutgs

Landschaft und Umwelt


Die alten Bewässerungssysteme in der Region oberhalb von Flims, die «Dutgs», sollen wieder in Betrieb genommen werden. Diese alten Bewässerungssysteme waren früher typisch für die Weidewirtschaft zwischen Flimserstein und Nagens.


@ Jualian Hochgesang, Unsplash

Ausgangslage

Die historischen Wassergräben «Ils Dutgs» sind aktuell verwildert und werden nicht mehr zur Bewässerung verwendet. Im Rahmen der Inszenierung «Sinfonia d’Aua» war die Revitalisierung dieser Wassergräben bereits ein Thema.



Zielsetzung des Projekts

  • Aktivierung des Kulturguts Wassergräben

  • Erarbeitung einer gezielten Wissensvermittlung

  • Herstellung von Kongruenz mit den Erlebniswelten Trutg dil Flem und Sinfonia d’Aua


Was hältst du von diesem Projekt? Sage uns deine Meinung in den Kommentaren oder reiche jetzt deine eigene Idee ein.

311 Ansichten2 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


Guest
Aug 28, 2023

solange hier nicht in die Natur eingegriffen wird (entgegen dem Bau aller exorbitanten Bergbahnanlageb) eine tolle Idee, hoffentlich mit Zusatznutzen für die nachhaltige Bewässerung von Grünflächen, und einer zweitrangig touristischen Ausschöpfung.

Like

Guest
May 31, 2022

Als selbsternannte Familiendestination ist die Revitalisierung und „Begehbarkeit“ der „alten“ Bächli ein MUSS und besser heute und nicht erst übermorgen!

Like


Sende uns deine Visionen, Gedanken oder Ideen und beteilige dich proaktiv an der Gemeinde Flims von morgen.


Melde dich persönlich bei uns und teile uns deine Meinung zu einem spezifischen Projekt mit.

bottom of page